Der Service für Versicherungsmarkler

Wünschen Sie sich auch „mehr Zeit für das Wesentliche“?

Diese Frage werden Sie sicherlich ohne zu zögern mit „ja“ beantworten. Wir unterstützen Sie gerne in dieser Zielsetzung ...

Welche Erfahrungen machen wir fast täglich?

E-Mails bis das Postfach platzt. Versicherungsgesellschaften, die einen Vorgang erst als E-Mail und dann zusätzlich noch per Post versenden, Mitarbeiter, die den ganzen Tag mit der Eingabe von Verträgen und sonstigen Schriftstücken beschäftigt sind. Plus Telefonanrufe, die jedes konzeptionelle Arbeiten verhindern, plus, plus, plus …
Das ist der „alltägliche Wahnsinn“ eines Versicherungsmaklers.

Seit mehr als 25 Jahren sind wir als Servicedienstleister und Versicherungsmakler tätig. Wir möchten Ihnen aufgrund unserer Erfahrung echte Mehrwerte für Ihre täglichen Arbeitsabläufe bieten. Mit einem Team von Spezialisten und einer wachsenden Partnerstruktur entwickeln wir unsere Lösungen kontinuierlich weiter und passen die Systeme permanent an die Anforderungen der Finanzbranche an. Mittlerweile verfügen wir über einen umfangreichen Kundenstamm vom Einzelmakler bis zu großen Finanzvertrieben und Banken in Deutschland und Österreich.

Wir zeigen Ihnen individuelle Wege, die Ihnen „mehr Zeit für das Wesentliche“ geben. Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil!

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Ein Einblick

Kunden- und Vertragsverwaltung

Unser Konzept

Sicherlich haben Sie schon viele Verwaltungs- und Beratungskonzepte gesehen. Konnten diese den alltäglichen Wahnsinn der Büroarbeit wirklich reduzieren, oder sind Sie weiterhin hoffnungslos in den technischen Abläufen versunken? Für Ihre tägliche Arbeit im Bereich der Kunden und deren Vertrags- und Beratungsabläufen stellen wir Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Konzept zur Verfügung.

Sie erhalten einen Online-Verwaltungsarbeitsplatz, der von unserem Team in Ihrem Auftrag und nach Ihren Vorgaben gepflegt wird.

Unser Angebot umfasst:
  • Eine individuelle Kunden- und Vertragsdatenbank
  • Terminverwaltung und Kundenaktionen
  • Diverse Vergleichs- und Beratungsrechner zu Ihrer Auswahl
  • GDV, BiPRO und Importschnittstellen für alle Kunden- und Vertragsdaten
  • Provisionskontrolle und Reklamationsüberwachung
  • Social-Media- und Online-Beratungskonzepte für Ihre täglichen Arbeitsabläufe
  • Urlaubsvertretung
  • Aus- und Weiterbildung
  • Unterstützung bei Kunden-Veranstaltungen
  • U.v.m.

Angebotsmanagement und Beratungskonzepte

Vergleichs- und Risikoanfragen

Um Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren, können Sie diese allesamt aus einer Oberfläche heraus steuern. Egal, ob es sich um Angebote, Makleraufträge, E-Mails, Geburtstags-Briefe und/oder Risikoanfragen handelt.

Ihre Anfragen und unsere Ergebnisse werden Ihnen direkt über das Wiedervorlagesystem angezeigt. Damit können Sie jederzeit alle Vorgänge nachvollziehen und sparen sich viel unnötiges telefonisches oder schriftliches Nachfassen. Dokumente, Telefonnotizen und der gesamte E-Mail-Verkehr werden über die Kunden- und Vertragsverwaltung gezielt und ohne Umwege erfasst und abgerufen.

Wir bieten Ihnen:
  • Angebotsservice
  • Vergleichsrechner
  • Angebotsrechner
  • Risikovoranfragen, auch elektronisch
  • Policierungsservice
  • Nachbearbeitsservice
  • U.v.m.

Finanzanalysen Erfassung & Erstellung

Der elektronische Beratungsprozess

Sie erhalten, wenn gewünscht, über das Verwaltungssystem einen Zugang zu einem elektronischen Beratungsprozess. Sie können Ihre Datenerfassung durch unser Team erfassen und vorbereiten lassen.

Zur Unterstützung des Beratungsprozesses:
  • Vertragsübersicht mit sämtlichen Verträgen des Kundenhaushalts
  • Unterstützung des Beratungsprozesses durch Optimierungshinweise
  • Analysevergleich mit Gegenüberstellung der aktuellen und der möglichen Situation nach Annahme der Optimierungsvorschläge
  • Automatische Anlage von Erinnerungsterminen zu jedem Anlass und jedem Vertrag möglich
  • Exportfunktion der Termine nach Outlook (Sicherung von Folgeterminen)
  • Wahl zwischen Komplett- und anlassbezogener Analyse

Kunden-Veranstaltungen

Der Kunde ist viel zu selten König

Kunden-Veranstaltungen stehen entweder unter dem Aspekt der Kundenbindung oder der Neukundengewinnung – im Idealfall werden beide Zielgruppen seitens des Unternehmens angesprochen. Auch das Image Ihres Unternehmens wird durch ein solches Event gefestigt.

Wir unterstützen Sie von Planung bis Nachbereitung

Aus- und Weiterbildung

Immer „am Ball“ - und immer am Puls der Zeit

Sicherlich haben auch Sie schon Weiterbildungen oder Seminare besucht mit dem Ergebnis: „Das hätte ich mir auch sparen können.“

Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen:
  • Webinare zu aktuellen Themen
  • Aus- und Weiterbildungen mit Weiterbildungspunkten
  • Schulungen oder Weiterbildungen vor Ort

Strategische Nachfolgeplanung

Versicherungsmakler und Ruhestandsplanung

Mehr als jeder dritte Versicherungsmakler steht in den kommenden fünf Jahren vor der Frage, wann und wie er in den Ruhestand gehen will. Wie haben Sie sich vorbereitet?

Wir unterstützen Sie in der Planung:
  • Rechtssicherheit der Maklerverträge
  • Optimierung Ihrer Bestandsdaten
  • Steigerung des Marktwertes

Was unsere Kunden sagen

„Ja, ich nutze das Programm seit ca. einem Jahr und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Natürlich musste ich meine Arbeitsabläufe etwas anpassen, habe aber dadurch wesentlich mehr Zeit für die Kundenberatung gewonnen. Durch den Aktualisierungs-Service ist mein Kundenbestand immer auf dem neusten Stand, und ich kann zu jeder Zeit schnell auf sämtliche Kunden- oder Vertragsdaten zugreifen. Ein weiter Vorteil ist der Onlinezugriff von jedem Ort aus. Auch meine Kunden können direkt über das Kundenportal auf Ihre persönlichen Daten zugreifen. Einfach eine runde Sache.“

- P. Zimmermann

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